Echtzeit: Kunden, Marken und Produkte im Mittelpunkt

EchtzeitWenn die Kunden bekannt sind, hat die Echtzeit ihr Ziel erreicht.

Die betreuten Marken und Produkte stehen im Mittelpunkt, nicht die Agentur. So oder ähnlich könnte das Credo der renommierten Werbeagentur im Herzen von Düsseldorf lauten.

Wer sich im Fernsehen oder Internet, in Print und auf Plakaten umsieht, wird immer wieder auf die Arbeit der Echtzeit stoßen, ohne es überhaupt zu wissen. Und so kommt es, dass bestimmt jeder schon einmal die wenige Sekunden langen Werbespots gesehen hat, in denen jeweils nur ein Schuh gezeigt wird. Und eine Flüsterstimme den Geheimtipp „Tamaris“ mit auf den Weg gibt.

Nur Brancheninsider wissen allerdings, dass die Idee zu den TV-Spots, von denen meist 3 bis 4 in einem Webeblock zur besten Sendezeit geschaltet sind,  in Düsseldorf entstanden ist: Eben in der Werbeagentur Echtzeit, die seit Jahren Print- und TV-Kampagnen der Schuhmarke Tamaris verantwortet.

Wer hat’s erfunden? – die Echtzeit, lautet auch das Credo, wenn jemand auf Anzeigenkampagnen des bekannten Fuhrparkmanagement Dienstleisters Leaseplan trifft. Ebenfalls in einer langjährigen Werbepartnerschaft begründet, hat sich die Düsseldorfer Werbeagentur der Markenkommunikation von Leaseplan gewidmet und diese in eine klare Wort-Bild-Sprache gegossen.

Dieses Kennzeichen „echtzeitlicher“ Werbung zieht sich auch beim Personaldienstleister Adecco als roter Faden durch die Kommunikation. In Image- und Recruitingkampagnen ist das Motto: „Eine(r) von uns!“ entstanden, und bestimmt ist jeder schon einmal in Magazinen, Zeitschriften und Zeitungen über eine Adecco-Anzeige oder ein Jobangebot gestolpert.

Verschiedenste Branchen, alle Leistungen – eine Agentur

Messerscharf nachzudenken, galt es für die Echtzeit GmbH & Co. KG bei der Konzeption des Markenauftritts der Messermanufaktur Nesmuk.  Ergebnis war und ist ein schlüssiges Kommunikationskonzept, das in den Mittelpunkt stellt, worauf es wirklich ankommt: die edlen Messer. Darauf hat die verantwortliche Werbeagentur Echtzeit Wert gelegt. Sowohl bei Imagebroschüren und Messeauftritten als auch im Internet – auf der Webseite oder im Online-Shop.

Ein ganz anderes Klientel spricht die Echtzeit mit ihrer Kommunikation für den Zahnersatzanbieter Audentic an. Ihr oblag die komplette Markenbildung: Logoentwicklung, das Headlinekonzept „Ehrliche Qualität. Ehrlicher Service. Ehrliche Preise“, Broschüren, Printanzeigen und TV-Spots.  Zu den Kommunikationsmaßnahmen gehört aber auch die Internetpräsenz, welche ebenfalls hier konzipiert, gestaltet, programmiert und von SEO (Suchmaschinenoptimierung) begleitet wurde.

Die Echtzeit GmbH & Co. KG als integrative Werbeagentur:

  • setzt ihre Leistungen bei Werbung mit Vorliebe ganzheitlich um, immer mit Blick für die verschiedenen Medien und ihre Potenziale
  • verfügt über ein Team an Spezialisten aus allen relevanten Bereichen moderner Kommunikation. So können inhouse im eigenen Fotostudio sowohl Shootings realisiert als auch direkt vor Ort die Bildbearbeitung vorgenommen werden. Printkampagnen entstehen ebenso wie Webseiten, Broschüren ebenso wie Online-Marketing.
  • hat langjährige Werbeerfahrung bereits in den verschiedensten Branchen: vom „Schuhtick“ durch Tamaris, Mode und Lebensmittel  über den Dienstleistungssektor bis zu Zahnersatz und exklusiven Kochmessern

So ist es nur natürlich, dass aus einzelnen Werbeaufträgen und gewonnenen Pitches schnell und immer wieder langjährige Partnerschaften zwischen der Echtzeit und ihren Werbekunden entstehen.